Kindertagesstätten

Youtube-Video laden Durch Aktivieren der Videofunktion wird eine Verbindung zu den Google-Servern hergestellt und Cookies gespeichert. Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung und die Datenschutzinformationen von Google.

"Das Leben anzuregen - und es sich dann frei entwickeln zu lassen -
hierin liegt die erste Aufgabe des Erziehers!"

Maria Montessori

Wir vom BRK Dachau betreiben insgesamt 11 Kinderbetreuungseinrichtungen (Krippen, Kindergärten, Horte und Mittagsbetreuungen) im Landkreis Dachau und betreuen dort täglich rund 1.000 Kinder.

Für uns steht das Kind in seiner Lebenssituation im Mittelpunkt. Wir achten Kinder als eigenständige Persönlichkeiten, deren Würde den gleichen Stellenwert hat wie die eines Erwachsenen. Kinder sind aktive Gestalter/-innen ihrer Entwicklung. Sie haben alle den gleichen Anspruch auf Bildung, Erziehung und Betreuung ohne Ansehen der Nationalität, der ethnischen Zugehörigkeit, der Religion, ihres Geschlechtes, der sozialen Stellung und ihrer speziellen körperlichen, seelischen und geistigen Bedingungen.

 

Unsere Standorte

11
Einrichtungen
rd. 1000
Kinder
3
Standorte
200
Mitarbeiter­:innen

 

 

Unsere Kitas im Überblick

 

 

Du suchst deinen Traumjob mit Kindern in einem sozialen Umfeld?

Dann bewirb dich jetzt bei einem der angesehensten und attraktivsten Arbeitgeber im Landkreis Dachau & Umgebung.

Hier findest Du unsere aktuellen Stellenangebote